Beruf kommt von Berufung. Meine Berufung ist das Auto. Bereits mit vier Jahren habe ich an einem DKW Junior geschraubt.
Kindergarten, Grund- und Hauptschule waren nur Nebensachen. Meine Liebe galt schon immer den Motoren. Wenn die anderen Jungen spielten, schraubte ich an meinen Fahrzeugen.
 
Nach der Beendigung der Hauptschule erlernte ich den Beruf des Kfz-Mechatronikers bei der Firma Hofman & Wittmann GmbH in Ingolstadt. Die Lehre schloss ich als Zweitbester in Bayern ab.
Zielstrebig verfolgte ich den Weg zur eigenen Firma und dazu gehört der Meisterbrief. Bereits mit knapp 20 Jahren hatte ich mein Ziel erreicht.
 
Die eigene Werkstatt.
 

werkstattDie lange Erfahrung auf allen Teilgebieten der Mechanik ermöglicht mir, vom Oldtimer bis zum modernen Fahrzeug alles zu warten und zu reparieren. Exoten stellen mich vor neue Herausforderungen, denen ich mich aber gerne stelle.

DSC 0141

Neben der gewerbsmäßigen Reparatur, technischer Restauration und Aufbereitung von Fahrzeugen, widme ich mich dem Motorsport. Natürlich nutze ich meine Fahrzeuge dazu, die ich selbst technisch aufbaue. Aber auch dadurch sammle ich Erfahrung für den Alltag.

thomas steuer